Sandra Sunita Schmid - Studio für Yoga und die 2-Punkt Methode

Angst & Unsicherheit
erfolgreich wirst du diese Biester handzahm machen

Hilfe-bei-Angst-und-Unsicherheit-jpg.

Michael ein zielstrebiger junger Mann Ende 20, ist verzweifelt. Sein Alltag ist bestimmt von seinem Duschzwang, dem er sich unter der Woche ausgeliefert fühlt. Bereits sonntags kocht die Angst vor dem nächsten Tag hoch. Sie schnürt ihm den Atem ab. Panisch frägt er sich in einer Endlosschleife, wie lange es ihn wohl am nächsten Tag wieder in der Dusche gefangen hält. Bis zur totalen Erschöpfung steht er unter der Brause, bis er endlich ablassen kann. Er hat Klinkaufenthalte und Psychotherapie hinter sich, mit eher mäßigem Erfolg.

Zuerst widmen wir uns Notfall-Maßnahmen wie entlastender, beruhigender Atemübungen. Rasch und eigenständig kann er diese anwenden um die Spitze seiner Angst die Kontrolle zu verlieren, abzufedern. Das schenkt ihm Sicherheit, mit der er die Gefühls-Tsunami-Welle sicher reitet.

In einem zweiten Schritt widmen wir uns mit Visualisierung durch die mindTV Methode seinem Anliegen. Er setzt alle Kräfte ein, um sich sein früheres Selbstvertrauen zurückzuerobern. Sehr spannend ist es zu erfahren, was die Auslöser sind für seine Unsicherheit, bzw. das Gefühl schmutzig zu sein.

Ehrlicherweise muss gesagt sein: Es macht hier nicht einfach zack und weg ist der Zwang. Das wäre wunderbar. Hier ist dranbleiben, es unbedingt schaffen wollen die Zauberformel für Erfolg. Es dürfen auch Tage sein, wo es anstrengend wird. Dein Wille zur Veränderung, wird Berge versetzen können. Du wirst immer sicherer werden, auf deinem Weg in die Unbeschwertheit. Die Freude am Leben wird zurückkommen, denn du hast jetzt wieder Zeit übrig, die du so gestaltest wie du Lust hast. Ob das unbeschwert Freunde treffen ist, Zweisamkeit genießen oder endlich deine Energie wieder zum Joggen frei zu haben. Mega. 

Kontakt  ·  E-Mail senden  ·  Anfahrt und Parken  ·  Kundenlogin  ·  Registrierung  ·  Newsletter