Integrativ schamanische Visualisierung

Anderswelten:

Schamanisches Arbeiten nutzt ebenfalls das Erleben deiner inneren Welten, hier als Anderswelt bezeichnet. Die Trommel oder Rassel ist hier das Tool, um die Türe dort hin zu öffnen.

Mein Verständnis davon:

Im Schamanismus begegnen dir Kraftplätze, -tiere, Helfer oder Helferinnen, Archetypen, Meister oder Lehrer, die deine innere Welt, dein Gefühlserleben widerspiegeln. Für mich eine weitere eindrückliche Möglichkeit meine Gefühlswelt sichtbar und erlebbar zu machen. Visualisierung ist hierbei weit verbreitet, denn es braucht Vorstellungskraft, die deine Reise lebendig werden lässt.

Intension:

Auch hier ist es entscheidend, dass wir beide verstehen, was konkret dein Anliegen ist. Das werden wir im Vorfeld genau klären.

Reisen:

Hier wird von Reisen gesprochen. Ich kann für dich auf Reisen gehen zu deinem Anliegen. Die doppelt erzählte Reise ist eine Technik, bei der wir uns gleichzeitig aufmachen. Hier werde ich verlässlich an deiner Seite sein, wenn du dich von deinem Kraftplatz aus aufmachst, Informationen zu deinem Anliegen zu bekommen. Das ist sehr, sehr spannend. Manchmal sind es regelrecht Abenteuer, die zu bestehen sind um deine Thematik zu bearbeiten. Ich werde dich motivieren, alle deine Sinne als kostbare Richtungsweiser mit einzubeziehen.

Krafttierreise:

Krafttiere sind Ressourcen, die dir hilfreich zur Seite stehen, dich unterstützen. Die dir zur Seite gestellt werden können. Davon kannst du in deinem Alltag profitieren.

Seelenanteile:

Situationen in deinem Leben, die dich stark gefordert haben, Unfälle oder andere einschneidende Ereignisse können der Grund dafür sein, dass sich ein Seelenanteil oder auch mehrere „verabschiedet“ haben. Das sind Ressourcen, die dir somit aktuell nicht zur Verfügung stehen. Solche Anteile können aufgespürt, zurückgebracht und wieder integriert werden.

Ritualarbeit:

Oft gibt es konkrete Hinweise, was du in deinem Alltag unternehmen kannst um dein Anliegen auf einen guten zu dir passenden Weg zu bringen. Auch den Auftrag, mit Klanginstrumenten dein Anliegen zu bearbeiten, ist eine Möglichkeit, die relativ regelmäßig zur Anwendung kommt.

Reflektion:

Immer werden wir im Anschluss reflektieren können, ob oder was du mit dem Erlebten assoziierst. Was es dir sagen könnte. Ich liebe diese Art zu arbeiten. Es ist spannend und lehrreich, in den Anderswelten unterwegs zu sein.

Inspiration:

  • Die Geschichtensammlerin – Durch den Jahreskreis mit Geschichten und Wissen aus dem Gestern, dem Heute- dem Morgen und der Anderswelt von Die Spinner:innen
  • Das Rätsel der Schamanin – Eine archäologische Reise zu unseren Anfängern von Harald Meller und Kai Michel
  • Schamanismus www.heartland-schamanismus.eu
Google Logo
5.0 / 24 Bewertungen
Birgit Mayer
vor einer Woche
Ganz wichtige Termine in meinem Leben sind die Klangmediationen bei Sandra. Hier komme ich zur Ruhe, kann entspannen, mich erden und meine Energien sammeln. Erst letzten Mittwoch bin ich sehr ausgelaugt und erschöpft zur Meditation gekommen. In einer sehr bewegenden Stunde, die mich meine Erdung spüren ließ , aber auch meinen inneren Diamanten zum Strahlen brachte, hat in mir so viel Energie aktiviert, dass ich frisch und wach nach Hause ging.
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
Daniela Holler
vor 7 Monaten
Klang & Stille bei Sandra ist jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis der besonderen Art. Von ❤️❤️ fürs ❤️. Zeit für mich. Tolle Teilnehmer. Gruppendynamik. Es lässt sich kaum in Worte fassen. Man muss es erLEBEN 💫
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
Angelika E.
vor 8 Monaten
Seit vielen Jahren begleiten mich die Yoga-Stunden von Sandra in allen Lebenslagen. Das Angebot ist total flexibel sowohl von den Kurszeiten als auch von den Kursangeboten. Die Möglichkeit, online teilzunehmen, ist toll. Insbesondere bei meiner Brustkrebserkrankung hat mich die einfühlsame und kompetente Begleitung von Sandra mit Yogatherapie und Yogaübungen sowohl körperlich als auch seelisch durch schwierige Zeiten getragen. Die Übungen sind perfekt an die Möglichkeiten von Menschen mit gesundheitlichen Herausforderungen angepasst. Sandra geht individuell auch auf Einschränkungen ein und bietet viele Anregungen, welche Bewegungen trotz der Erkrankung möglich sind. Diese Art von Yoga ist wirklich in der akuten Phase und der Nachsorge von großem Wert für die Gesundheit. Ein absolutes Highlight für mich sind die Klang & Stille-Veranstaltungen.
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
E K
vor 9 Monaten
Ich war zur Klangtherapie in der Praxis und es hat mir sehr gut getan. Angenehme Atmosphäre, ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeutin hat mit Fingerspitzengefühl und Intuition mein Anliegen aufgegriffen.
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
Ingrid Langhammer
vor 9 Monaten
Sandra ist voller Empathie Bei Ihr kann der Kopf loslassen die Seele fliegt und das Herz kommt zur Ruhe Danke dafür 🙏
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft