Kakao-Ritual online

Ich lade dich ein auf eine wunderbare Reise in die Welt deiner inneren Bilder und Wahrnehmungen. Ein ganz wunderbarer Toröffner dazu ist das Kakao-Ritual. Du könntest dich mit den unterschiedlichsten Anliegen und Fragen auf die Reise nach innen machen. Manchmal steht ein Thema im Raum. Nichts muss - alles darf sein. Dein Herz wird begeistert oder auch zutiefst berührt werden können.

Alle deine Sinne werden eingeladen, den Spirit des Kakaos wach zu küssen. Deine Einstimmung ist das Vorbereiten des Ritual-Kakaos gemütlich bei dir daheim. Lass dich berühren von dem Ritual-Kakao, den ich dir im Vorfeld mit einer kleinen Anleitung zuschicke.  Der Duft des Kakaos kann bereits ein Feeling von Geborgenheit erwecken. Deine Finger werden eingeladen, den gepressten Kakao zu erforschen. Entschleunige beim sorgfältigen Auswählen deiner Zutaten wie z. B. Pflanzenmilch, Kardamom oder Zimt. In deiner Lieblingstasse bekommt dein Kakao Wertschätzung an einem für dich schön vorbereiteten Plätzchen. Decke, Matte, Kissen, gemütliches Licht sowie Schreibutensilien in einem Raum, den du dir etwa für 75 Min. reservierst. 

Eine tolle Möglichkeit, wenn du unter Erschöpfung, Gedankenkreisen oder Unruhe leidest. Du eröffnest dir Perspektiven oder Möglichkeiten, die dir im Alltagsbewusstsein verborgen bleiben würden.

Selbst als Online Veranstaltung wirst du den Spirit der Gruppe spüren können. :-) 

Bitte intalliere Zoom.us (den Link und den Kakao mit Anleitung bekommst du nach Zahlungseingang). Ein LAN Kabel lässt die Internetverbindung viel stabiler bleiben als mit dem WLAN.

Wir werden gemeinsam den Kakao zu uns nehmen und uns dann auf eine meditative Reise begeben.

Kakao wurde als Medizin, in Ritualen und als Währungsmittel verwendet. 

Inspiration:


Der Duft des Kakaos: Tanzend im Takt der Trommel, verströmt er sein verschwenderisches Aroma.
asketischer Dichter