Yoga bei Krebs - Sei wie du jetzt bist

Steigere deine Lebensqualität während und nach der Krebstherapie. Yoga geht immer!!! Jeder, wirklich jeder kann Yoga üben!!! Auf dem Krebskongress 2020 wurde Yoga als wirksamste Möglichkeit zur Linderung des Fatigue-Syndroms vorgestellt.

Gelenkschmerzen, vernarbtes Gewebe, Nervenschmerzen, Ängste, Depression, Schlafstörungen, Lymphödeme. - All dies sind typische Begleiterscheinungen einer Krebstherapie und können durch Yoga nachweislich positiv verändert werden. Das ist wissenschaftlich/schulmedizinsch bestens belegt.

Du kannst Yoga üben, wenn sich dein Körper für dich fremd oder unwirklich anfühlt. Selbst mit Port oder Stoma kannst du unter fachkundiger Anleitung üben.

Steigerung von Wohlbefinden, innerer Stärke und Freude. Allein durch Meditation kann die Zahl der B- und T-Zellen (wichtige Abwehrzellen) im Blut gesteigert werden..

Genau jetzt ist der passende Zeitpunkt dir eine Oase der Ruhe zu bauen. Raum um ruhig zu atmen. Für dich sorgen. Energie aufbauen. Wir schenken Deinem Körper gemeinsam passende Dehnung. Vernarbtes oder bestrahltes Gewebe fühlt sich weicher und elastischer an. Rückzug & Präsenz. Ein geschützter Rahmen durch Gleichgesinnte. Mit Haaren oder ohne. Tragen und getragen werden. Verstehen und verstanden werden. Hilfsmittel wie Rolle, Decken, Kissen, Blöcke oder Gurt und Elemente aus dem Yin Yoga bieten wertvolle Unterstützung. Alles dürfen was dir guttut und wie es dir guttut. Deine Vorteile bei Online Teilnahme: Deine vertraute Umgebung. Zeit- und kraftsparend, da du schon am richtigen Ort bist. 


Vorbereitung:

  • Wohlfühlkleidung deinem Temperaturempfinden angepasst
  • dicke Socken
  • Matte
  • Decke/n
  • Yoga Bolster/Rolle
  • 2 Blöcke
  • Gurt
  • Kissen
  • evtl. 1 Stuhl


Sei kreativ. Zweckentfremde was dir dienlich sein könnte. Wenn du Gefallen an einem schönen Rückzugsort hast, beschenke dich mit schönem Equipment.

Voraussetzung: Deine Entscheidung in achtsamer und respektvoller Selbstfürsorge präsent zu sein.

Technik: Zoom.us für dich kostenfrei. Bitte um Unterstützung. Sicherlich hilft dir sehr gerne ein lieber Mensch beim Einrichten des Programms.

Kleine Zoom Anleitung für Meeting Teilnahme

 

Google Logo
5.0 / 24 Bewertungen
Birgit Mayer
vor einer Woche
Ganz wichtige Termine in meinem Leben sind die Klangmediationen bei Sandra. Hier komme ich zur Ruhe, kann entspannen, mich erden und meine Energien sammeln. Erst letzten Mittwoch bin ich sehr ausgelaugt und erschöpft zur Meditation gekommen. In einer sehr bewegenden Stunde, die mich meine Erdung spüren ließ , aber auch meinen inneren Diamanten zum Strahlen brachte, hat in mir so viel Energie aktiviert, dass ich frisch und wach nach Hause ging.
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
Daniela Holler
vor 7 Monaten
Klang & Stille bei Sandra ist jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis der besonderen Art. Von ❤️❤️ fürs ❤️. Zeit für mich. Tolle Teilnehmer. Gruppendynamik. Es lässt sich kaum in Worte fassen. Man muss es erLEBEN 💫
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
Angelika E.
vor 8 Monaten
Seit vielen Jahren begleiten mich die Yoga-Stunden von Sandra in allen Lebenslagen. Das Angebot ist total flexibel sowohl von den Kurszeiten als auch von den Kursangeboten. Die Möglichkeit, online teilzunehmen, ist toll. Insbesondere bei meiner Brustkrebserkrankung hat mich die einfühlsame und kompetente Begleitung von Sandra mit Yogatherapie und Yogaübungen sowohl körperlich als auch seelisch durch schwierige Zeiten getragen. Die Übungen sind perfekt an die Möglichkeiten von Menschen mit gesundheitlichen Herausforderungen angepasst. Sandra geht individuell auch auf Einschränkungen ein und bietet viele Anregungen, welche Bewegungen trotz der Erkrankung möglich sind. Diese Art von Yoga ist wirklich in der akuten Phase und der Nachsorge von großem Wert für die Gesundheit. Ein absolutes Highlight für mich sind die Klang & Stille-Veranstaltungen.
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
E K
vor 9 Monaten
Ich war zur Klangtherapie in der Praxis und es hat mir sehr gut getan. Angenehme Atmosphäre, ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeutin hat mit Fingerspitzengefühl und Intuition mein Anliegen aufgegriffen.
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft
Ingrid Langhammer
vor 9 Monaten
Sandra ist voller Empathie Bei Ihr kann der Kopf loslassen die Seele fliegt und das Herz kommt zur Ruhe Danke dafür 🙏
Google Logo Quelle Google
Rezensionen werden nicht überprüft