Sandra Sunita Schmid - Studio für Yoga und die 2-Punkt Methode
Startseite  ·  Weblinks  ·  Newsletter  ·  Anfahrt  ·  Sitemap  ·  Impressum  ·  Mobile Version

Über Meditation

Meditation

Meditation (Dhyana) ist eine SEINsform , in die wir kommen, wenn wir den Geist nach innen lenken (Pratyahara), Konzentration (Dharana) auf ein Meditationsobjekt praktizieren ( z. B. Atem, Mantra, Herz oder anderes) und ist seit Jahrtausenden erprobt.

Was geschieht dabei? - Erinnerung und Anbindung an die eigene Urkraft. Der uns innewohnenden Herzensweisheit vertrauen. Oder an den inneren Ort der Stille reisen. Wir bekommen Zugang zu unserer Intuition und können eigene Ressourcen entdecken und mobilisieren.

Selbst Schulmediziner werden Meditation gegenüber immer offener. In unserer schnelllebigen Zeit und ständiger Reizüberflutung ausgesetzt, kann dies wie eine Pausetaste sein um die "Endlosschleife an Input"  anzuhalten oder auch ganz auszuschalten. Es ist eine wunderbare Möglichkeit zu regenerieren.

Positiv wirkt Meditation z. B. bei geistiger Erschöpfung, Konzentrationsmangel, Bluthochdruck, Überaktivität, Überforderung und bei vielen chron. Erkrankungen und wird auch als Therapie eingesetzt. 

Während meiner 3-jährigen Meditationslehrer Ausbildung (und danach) habe ich viele Meditationstechniken kennen, lieben und schätzen gelernt.

„Mach dich auf den Weg. Probiere aus und finde deine Methode die dich wie eine/n beste Freundin/besten Freund begleitet bei all den schönen Erlebnissen und v. a. bei den alltäglichen Herausforderungen deines Lebens.“
 

Hingabe, Liebe und Wertschätzung auf deinem Weg zu dir, das ist was ich dir von Herzen wünsche.

Vorschau Beschreibung Dateigröße Aktion
-

Meditation: Du im Heilkreis


10,50 MB