Sandra Sunita Schmid - Studio für Yoga und die 2-Punkt Methode

Krebs & Nebenwirkungen
Prioritätenliste neu sortieren

Hilfe-bei-Krebs-Nebenwirkungen-jpg.

Claudia Mitte 40, Mutter zweier Teenager Mädchen, ist eine von jährlich ca. 400.000 mit Krebs neuerkrankten Menschen. Von jetzt auf nachher geriet ihr bisheriges Leben außer Rand und Band. Plötzlich hing das Damoklesschwert Krebs und Tod bleischwer in der Luft. Ihr Tagesrhythmus wurde von Terminen über Terminen bestimmt. Selbstbestimmung - Fehlanzeige. Die Angst vor der beginnenden Chemotherapie, lies sie keinen klaren Gedanken mehr fassen, dennoch  entschied sie sich bewusst für diesen Schritt der Therapie. 

Claudia wollte unbedingt mental gestärkt in diese harte Phase der Krebstherapie einsteigen. Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen im Vorfeld eine Kombination aus passiver Yoga Therapie und Stimmgabeln einzusetzen. Es war wundervoll zu sehen, wie der erst stark angespannte Körper sich sehr rasch an die Matte anschmiegte und in die Schwingung der Stimmgabeln, die direkt auf den Körper aufgesetzt werden, eintauchen konnte. Für mich sehr beeindruckend waren ihre Worte voller Zuversicht nach einmaliger Anwendung: "Ich bin bereit, für das was kommt. Ich weiß, dass es anstrengend werden wird. Ich werde da gut durchkommen." 

Mittlerweile liebt Claudia mein spezialisiertes Yoga Knowhow das auf Menschen mit Krebs-Nebenwirkungen zugeschnitten ist. Selbst in Therapiephasen, wo sie so erschöpft und geschwächt ist, wegen ständiger Übelkeit, liebt sie das mentale dabei sein, denn: "Das ist meine Zeit. Das bin ich mir wert. Da hat nix und niemand anderes Zugang. Das ist eine Krafttankstelle. Das ist meine Psychohängematte."

Die Nebenwirkungen sind so vielfälltig wie es Menschen gibt. So indivduell werde ich auf deine besonderen Bedürfnisse wie Narbenschmerzen, Bewegungseinschränkungen, oder der weit verbreiteten extremen Erschöpfung eingehen können. Es gibt Menschen, die möchten unbedingt in einer normalen Yogagruppe dabei sein. Sie sammeln Kraft wenn es einmal nicht um die Krankheit geht. Andere wiederum möchten diese wertvolle Zeiteinheit für sich ganz alleine genießen. Oder sie lassen sich in das Reich der Klänge entführen, um aus allem für einen Moment auszusteigen. Sehr beliebt ist das Gruppenangebot von Klang & Stille. Ein wahrer Segen für Körper, Geist und Seele. 

Sicherlich hast du viele Fragen die dir auf der Seele brennen. Melde dich bei mir, wir können im persönlichen Vorgespräch Klarheit über deine Möglichkeiten bei mir bringen. 

Kontakt  ·  E-Mail senden  ·  Anfahrt und Parken  ·  Kundenlogin  ·  Registrierung  ·  Newsletter