Sandra Sunita Schmid - Studio für Yoga und die 2-Punkt Methode

Erschöpfung & Unruhe

Hilfe-bei-Erschöpfung-und-Unruhe.jpg.

Ralf ein radbegeisterter Mann Ende 40, schafft es nicht mehr, mit dem Rennrad seiner Hirn-matschig-machender Gedankenflut davonzufahren. "Eigentlich müsste es mir gutgehen. Es liegt nix schlimmes an." Dennoch findet er keinen erholsamen Schlaf. Ständig plagen ihn Sorgen, um allen möglichen Kleinkram. Er kann sich das nicht erklären. Seine Energie fällt in den Keller. Gefühlt muss er alles an letzter Kraft mobilisieren, um sich überhaupt motivieren zu können, eine Runde mit dem Rad zu drehen. 

Wir haben uns entschieden zuerst gemeinsam alltagstaugliche Atemübungen zu intergrieren, um sofort selbstbestimmt Unruhezustände und Erschöpfung gleichermaßen in die Mangel zu nehmen. Verwundert und sehr beeindruckt ist Ralf, wie schnell der bewusst gelenkte Atem Ruhe und Entspannung auslöst. Schnell ist er darin sattelfest, dass er immer und überall auf diesen Schatz zugreifen kann: "Atmen muss ich ja sowieso," sagt er grinsend und hochmotiviert.

In einem zweiten Schritt sind wir mit Visualisierung mit der mindTV Methode, dem Kern seiner Unruhe auf die Spur gekommen. Ralf konnte aus eigenem Antrieb mentale Gefühls-Fremdkörper aufspüren, verstehen und entfernen. Das Schönste zu sehen ist, wie der Körper extreme Anspannung auflöst, wenn aufbauende, zuträgliche Gefühle integriert sind. Hochmotiviert blieb Ralf über eine handvoll Sitzungen dran, um die doch vorhandenen Lebensbaustellen zu bereinigen, sie mit einem Perspektivenwechsel neu zu erleben.

Heute genießt er das Umherstreifen in der Natur mit seinem Rad wieder uneingeschränkt. Er schläft wieder wie ein Baby. Die neu gewonne Ruhe und Gelassenheit, lassen ihn als Vorgesetzten in einem Handwerksberuf gute Entscheidungen treffen, um die er eine zeitlang lieber einen großen Bogen gemacht hatte.

Kontakt  ·  E-Mail senden  ·  Anfahrt und Parken  ·  Kundenlogin  ·  Registrierung  ·  Newsletter